Brigitte lächelt
© Joel Schweizer

Wo ich mich engagiere

und nebenbei: Lizenzierte Ring- und Punktrichterin für olympisches Boxen bei Swissboxing

Mitgliedschaften:

Alliance-f, Amnesty International, Bern neu gründen, Bildung Bern, BuCK/Nachtleben Bern, Casafair, Courage Civil, Dampfzentrale Bern, Frauenzentrale Bern, Greenpeace Schweiz, Mieterverband, KV Bern, neue helvetische Gesellschaft, Pro Velo, Public Eye, UmverkeR, VCS,

Wer ich bin

In Bern bin ich geboren, es folgten frühe Jahre in Meiringen, und meine Kind,-Jugend und frühen Erwachsenenjahre in Münchenbuchsee. Seit vielen Jahren bin ich überzeugte und leidenschaftliche Stadtbernerin und bleibe es auch.

Seit einer halben Ewigkeit bin ich mit Alex Haller verheiratet, gemeinsam haben wir vier zwischenzeitlich erwachsene Töchter und einen Enkel.

Mein beruflicher Werdegang begann als Kindergärtnerin und führte mich kontinuierlich weiter in verschiedene pädagogische Bereiche und Funktionen. Bis Ende Juli war ich Berufsschullehrerin an der Berufs- Fach und Fortbildungsschule Bern und Co-Studiengangsleiterin für den Nachdiplomstudiengang Medien an der Schule für Gestaltung Bern und Biel.

Und nun: offen für Neues