Biografie

„Meine vielfältigen beruflichen Herausforderungen, meine persönlichen Interessen und Erfahrungen, meine Aus- und Weiterbildungen, vor allem aber viele inspirierende Begegnungen haben meinen Werdegang geprägt. Aus dem Interesse, Systeme und Prozesse zu begreifen und Menschen in ihren Entwicklungen zu begleiten und zu unterstützen, habe ich meine berufliche Laufbahn gestaltet.“

Qualifikationen
Dipl. systemische Coach und Beraterin, DAS Führung und Betriebswirtschaft, CAS Changemanagement, Projektmanagement, Managementdiplom, Kindergartenlehrdiplom


Berufserfahrungen
Schulleiterin, Rektorin, Berufsschuldozentin, Kitaleiterin, Sozialpädagogische Pflegefamilie, Kindergärtnerin, Kriseninterventionen, Coaching und Beratung von Führungspersonen


Lebenserfahrung
Familienfrau und Mutter von vier erwachsenen Töchtern, Kommissionsarbeit, Vorstandsarbeit, politische Arbeitsgruppen